Bald im Supermarkt ihres Vertrauens erhältlich

Die Lothringer Bräu Produktpalette

Lothringer Helles:

Das Lothringer Hell

Ein bernsteinfarbene Vollbier mit einem Alkoholgehalt von 5,2% und einer Stammwürze von  12,5°.
Das Lothringer Helle zeichnet sich durch eine unvergleichliche Geschmackskomposition von edlem Hopfen aus heimischem biologischem Anbau aus, mit auf erlesenstem Speyerling-Holz* geräucherter Grünmalz und reinstem Alpenquellwasser mit wertvollen Mineralien und energetisch aufgeladenen Steinen.

 

Lothringer Bernstein:

Das Lothringer Bernstein
Ein spontangäriges Rauchbier mit einem Alkoholgehalt von 5,8% und einer Stammwürze von  16,2°.

Das Bier leuchtet in edelstem Bernstein, entstanden durch die Verarbeitung exzellenter heimischer Zutaten. Die zarte Hopfennote kommt durch die behutsame Reifung besonders angenehm und ausgewogen zur Geltung. Die Röstung über Speyerling-Holz* gibt dem Bier seine typische, duftig-rauchige Geschmacksnote. Lothringer braut auf jahrhundertelanger Erfahrung durch sein traditionelles Gärverfahren.
 

Lothringer Bernstein-Bock:

Das Lothringer Bock

Fein gehopfter und deftig geräucherter Jahrgangsbock mit vollendet würzigem Geschmack, der durch seine elf-wöchige Reifung seine volle Kraft entfaltet.

Lothringer Bernstein-Bock …

  • … ist absolut katerloser Biergenuss
  • … der Schaum bleibt bis zum Schluss frisch!
  • … kühlt sich selbst und dich – keine Chance für Bierwärmer!
  • … trink dich schön: Lothringer Bernstein Bock macht faltenfrei und schön!
  • … hat mehr: Zahl 0,5 l, trink 0,75 l!

 

Lothringer Kinder-Böcklein:

Das Lothringer Kinder

Nach dem Reinheitsgebot und mit frischesten Lothringer-Zutaten gebraute Kinderlimonade in verschiedenen fruchtigen Sorten (Grapefruit, Heidelbeere, Granatapfel und Banane). Erfrischend und prickelnd und fast wie ein echtes Bier. Nur halt für Kinder.

        

Lothringer Kinder-Böcklein…

  • … macht Seifenblasen beim Rülpsen!
  • … bleibt immer kühl
  • … macht müde Kinder munter

 

* Räuchern mit Speyerlingholz: 

Das Speyerlingholz über dem das Lothringer Rauchbier geräuchert wurde, ist durch monokulturelle Verbreitungen und nachlässige Beforstung schwer ins Hintertreffen gegenüber Buchen, Eichen und Birken gelangt. Lothringer verfügt über Holz aus eigenen Mischwäldern mit hohem Speyerlingholz-Anteil. Jedoch auch in allen heimischen Wäldern soll der Speyerlingbaum wieder vertreten sein! Helfen Sie uns bei unseren Aktionen zur Wiederansiedelung und Aufforstung der Speyerling-Bäume: www.lothringerrettetspeyerling.at